FAQ

Online-Registrierung ändern 

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse oder meine Logindaten ändern?
Nachdem Sie sich erfolgreich angemeldet haben, können Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Logindaten über «Mein Konto» unter «Persönliche Daten» ändern. 

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?
Klicken Sie unter «Mein Konto» unterhalb der beiden Login-Felder auf «Passwort vergessen». Ihnen wird in Kürze per E-Mail ein neues Passwort zugesendet. 

Wozu benötigen Sie die Angabe meiner Telefonnummer im Bestellprozess?
Die Angabe Ihrer Telefonnummer erleichtert uns oder unsererm Logistikpartner die Kontaktaufnahme mit Ihnen bei allfälligen Rückfragen zu Ihrer Bestellung oder bei Problemen mit der Zustellung Ihres Paketes. 

Ich habe Probleme beim Einloggen und bleibe auf der Startseite hängen. Was muss ich tun?
Falls Sie sich nicht mehr korrekt an Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen erinnern können, klicken Sie unter «Mein Konto» unterhalb der beiden Login-Felder auf «Passwort vergessen». Ihnen wird in Kürze per E-Mail ein neues Passwort zugesendet.
 

 

Versand 

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Höhe des Versandkostenanteils wird im Warenkorb vor der definitiven Bestellung ausgewiesen.

Muss ich unterschreiben, wenn meine Bestellung geliefert wird?
Solange das Paket in Ihren Briefkasten passt, müssen Sie bei der Lieferung nicht unterschreiben. Grössere Pakete werden vom Logistikpartner geliefert, wo Sie mit Ihrer Unterschrift den Erhalt des Paketes bestätigen müssen. Auch bei der Abholung des Paketes in der Postfiliale ist eine Unterschrift nötig.
 

Mit welchem Versandpartner arbeitet die Calendaria AG zusammen? Wer liefert die Pakete aus?
Grundsätzlich werden die Pakete durch die Schweizerische Post ausgeliefert. In Ausnahmefällen kann die Auslieferung durch DHL oder DPD erfolgen.

Kann ich ein Wunschlieferdatum angeben, an dem die Calendaria AG mein Paket zustellt?
Nein

Kann ich Bildkalender an meine Freunde und Verwandten schicken?
Ja, Sie können im Bestellvorgang zur Rechnungsadresse eine abweichende Lieferadresse angeben.

Kann ich die einzelnen Bildkalenderexemplare meiner Bestellung an verschiedene Empfänger senden?
Nein

Kann ich die Lieferadresse meiner Bestellung noch ändern?
Solange Sie Ihre Bestellung noch nicht gesendet haben, können Sie die Lieferadresse jederzeit anpassen. Geben Sie dazu im Bestellprozess einfach eine zur Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse an. Sobald Sie aber die Bestellung versendet haben, wird sofort der automatische Produktionsvorgang eingeleitet, um eine möglichst kurze Lieferzeit zu ermöglichen. Daher ist es ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich, die Lieferadresse zu verändern.

Muss ich zu Hause sein, um meine Lieferung zu erhalten?
Solange das Paket in Ihren Briefkasten passt, müssen Sie nicht zu Hause sein, wenn Ihr Paket geliefert wird. Für alle Pakete, die grösser sind, muss Ihnen der Logistikpartner das Paket persönlich übergeben. Sollten Sie beim Zustellungsversuch nicht zu Hause sein, wird eine Abholeinladung hinterlegt, mit der Sie Ihr Paket persönlich in der Postfiliale abholen können.
 

 

Zahlungsmethoden 

Wie kann ich bezahlen?
In unserem Webshop Schweiz / Liechtenstein können Sie gegen Rechnung bezahlen. 
In unserem Webshop Deutschland / Österreich können Sie mit Kreditkarte bezahlen. 
 

Ist die Mehrwertsteuer auf der Rechnung meiner Bestellung ausgewiesen?
Ja, die Mehrwertsteuer wird mit dem jeweils national gültigen Steuersatz auf jeder Rechnung ausgewiesen.
 

 

Gutscheincodes 

Wo kann ich meinen Gutscheincode eintragen?
Den Gutscheincode können Sie ganz einfach während des Bestellprozesses unter «Versand- und Zahlungsoptionen» eingeben und einlösen. 

Was kann ich tun, falls ich vergessen habe, meinen Gutscheincode einzugeben?
Nachträglich können keine Rabatte gewährt werden. Wir empfehlen Ihnen den Gutscheincode aufzuheben und bei der nächsten Bestellung einzulösen. Bitte beachten Sie den Gültigkeitsbereich des jeweiligen Gutscheins.
 

Mein Gutscheincode funktioniert nicht.
Bitte prüfen Sie vorab, ob der Gutscheincode noch gültig ist. Ebenfalls vorab prüfen sollten Sie, ob der Gutscheincode für Ihre ausgewählte Produktkategorie anerkannt und ein allfälliger Mindestbestellwert erreicht wird. Sind alle Kriterien erfüllt, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst und wir prüfen für Sie die Anwendbarkeit des Gutscheincodes.

  

Geschenkgutscheine 

Wie kann ich meinen Geschenkgutschein einlösen?
Geschenkgutscheine können Sie ganz einfach während des Bestellprozesses unter «Versand- und Zahlungsoptionen» einlösen. Der fällige Betrag wird Ihnen direkt abgezogen und die neue Rechnungssumme wird angezeigt.

Wie kann ich einen Rabatt mit einem Geschenkgutschein kombinieren?
Es ist nicht möglich, einen Rabatt mit einem Geschenkgutschein zu kumulieren. Wir empfehlen Ihnen den Gutscheincode aufzuheben und bei der nächsten Bestellung einzulösen. 

 

Rabatte 

Haben Sie Rabatte für grosse Bestellungen?
Nein, leider geben wir keine Rabatte auf grössere Bestellungen.

Kann ich mehrere Rabatte kombinieren?
Nein, leider können keine Rabatte kumuliert werden.

Leider habe ich die letzte Rabattaktion verpasst. Kann ich dennoch von der Aktion profitieren?
Nein, leider können Sie dies nicht mehr. 

 

Warenkorb 

Wie kann ich meinen Warenkorb aufrufen ohne eine neue Bestellung aufzugeben?
Klicken Sie auf die Schaltfläche «Warenkorb». Ihnen wird eine Übersicht über Ihre bereits hineingelegten Produkte angezeigt. Sie haben die Möglichkeit über den Button «weiter einkaufen» weitere Bildkalender hineinzulegen oder die Bestellung abzuschliessen.
 

Wie entferne ich ein Produkt aus dem Warenkorb?
Klicken Sie auf die Schaltfläche «Warenkorb». Ihnen wird eine Übersicht über Ihre bereits hineingelegten Produkte angezeigt. Sie haben dort die Möglichkeit, einzelne Produkte aus dem Warenkorb zu entfernen. Klicken Sie dazu auf den Button «löschen» neben dem Produkt und es wird gelöscht.

Was muss ich tun, wenn meine Adresseingabe nicht akzeptiert wird?
Überprüfen Sie zunächst die von Ihnen eingegebenen Daten. In der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse muss z.B. ein @ vorhanden sein. Bitte prüfen Sie auch, ob Ihre Hausnummer angegeben ist oder Ihre PLZ aus der richtigen Anzahl Ziffern besteht.

Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, als Lieferadresse ein Postfach anzugeben.

 

Stornierungen / Änderung nach Bestellung 

Kann ich meine Bestellung stornieren?
Um eine möglichst kurze Lieferzeit und gleichbleibend hohe Qualität zu gewähren, setzt die Calendaria AG auf einen weitgehend automatisierten Produktionsprozess. Dieser Prozess wird sofort nach Bestelleingang gestartet. Daher ist es nicht möglich, Ihre Bestellung noch zu stornieren.

  

Fehlerhafte Produkte 

Mein Produkt ist beschädigt. Was muss ich tun?
Bitte nehmen Sie mit uns über info@bauernkalender.email kontakt auf.
 

Warum muss man Bestellungen mit Warenwert über 100.– CHF bei einer Reklamation zurücksenden?
Damit wir uns einen Überblick über die beanstandete Ware verschaffen können.

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