Presseartikel: Schweizer Bauer

Livia, dein Bild ist derzeit an vielen Wänden zu sehen. Wie fühlst du dich dabei?
Es ist ein spezielles Gefühl. Es ist ja nicht alltäglich, dass man in einem Kalender abgebildet wird. Ich habe aber Freude an meinem Bild.

Was sagt deine Familie dazu?
Sie finden es super, dass ich beim Bauernkalender mitgemacht habe. Meine Familie steht immer hinter mir.

Wieso hast du dich beim Bauernkalender beworben? Weshalb wolltest du dabei sein?
Ich wollte etwas Neues ausprobieren und Erfahrungen sammeln. Ich persönlich finde den Bauernkalender eine super Sache.

Macht der Bauernkalender gute Werbung für die Schweizer Landwirtschaft?
Ja, meiner Meinung nach macht er das.

Wirst du oft auf dein Kalenderbild angesprochen?
Ja, das gibt es. Die Rückmeldungen waren bis jetzt aber immer nur positiv.

Wie sieht dein Alltag momentan aus, was machst du beruflich?
Ich mache die Zweit-Ausbildung zur Landwirtin EFZ. Deshalb arbeite ich auf einem Milchwirtschaftsbetrieb.

Du zeigst dich im Kalender von der erotischen, leicht bekleideten Seite. Was für ein Typ bist du im «normalen» Leben?
Nun, ich bin im «normalen Leben» ein sehr offener und fröhlicher Mensch.  

Wie wichtig ist gutes Aussehen deiner Meinung nach im Leben?
Jeder Mensch sieht am schönsten aus, so wie er geboren wurde. Man muss sich nicht verstellen oder schminken. Die, die dich lieben, lieben dich so wie du bist. Alle andern, die dich nicht so nehmen wie du bist, sind nicht gut für dich.

Ist gutes Aussehen bei Frauen wichtiger als bei Männern?
Nein, diese Meinung bin ich nicht.

Auf was achtest du bei einem Mann als Erstes?
Auf seine Augen. Und ich achte darauf, ob er einen landwirtschaftlichen Hintergrund hat. (lächelt)

bf744d4c-bc21-2304-47bb-a1f21e7b3a4b-125099
Zur Person

Dein erlernter Beruf: Pferdefachfrau EFZ
Der Beruf, den du heute ausübst: Ausbildung zur Landwirtin EFZ
Lieblingsessen:  Raclette
Hobby: Reiten
Lebensmotto/Spruch: Kann ich nicht, gibt es nicht.
 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.