Presseartikel: Schweizer Bauer

Ihn hat die Frau beim Bauernkalender angemeldet

 

Roger, dein Bild ist an vielen Wänden zu sehen. Was empfindest du dabei?
Ich freue mich darüber. Ich hoffe, dass jene Personen, die mein Bild betrachten, genauso gefallen finden.

Was sagt deine Familie dazu?
Meine Frau und meine Familie sind stolz auf mich.

Du posierst in einem erotischen Kalender. Wie hat dein Umfeld reagiert?
Sehr positiv. Meine Frau, Familie und Freunde stehen hinter mir. Und sie freuen sich mit mir, wenn mir etwas Spass bereitet.

Wirst du oft auf dein Kalenderbild angesprochen?
Nein, bisher nicht.

Wurde dein Bild auch kritisiert?
Nein, bisher habe ich keine negativen Rückmeldungen erhalten.

Was hat dich dazu bewogen, beim Bauernkalender mitzumachen?
Nun, das war ja eigentlich nicht meine Idee, beim Casting mitzumachen. Meine Frau hat mich dazu angemeldet. (lacht)

Macht der Bauernkalender gute Werbung für die Schweizer Landwirtschaft?
Ja, meiner Meinung nach schon. Denn die Bauern werden für einmal von einer anderen Seite gezeigt.

Wie sieht dein Alltag momentan aus, was machst du beruflich?
Ich arbeite in einem Landwirtschaftsbetrieb. Zusammen mit meiner Frau habe ich den Bauernhof mutterseits übernommen. Das gibt einiges zu tun.

Welche Arbeiten verrichtest du am liebsten und welche magst du weniger gern?
Ich mag alle Arbeiten, die mit Landwirtschaft zu tun haben. Eine meiner bevorzugten Tätigkeiten ist das Mähdreschen.

Landwirtschaft ist…
… Leidenschaft und Liebe .

In welchem Bereich hat die Landwirtschaft die grössten Fortschritte erzielt?
Meiner Meinung nach bei der Digitalisierung

 

Was wünscht du dir für die Zukunft der Schweizer Landwirtschaft?
Die Bauern werden oft als Umweltsünder dargestellt. Ich wünsche mir mehr Verständnis und Respekt für unsere Arbeit, die wir tagtäglich für die Bevölkerung leisten. Insbesondere den Bauern liegt die Umwelt sowie das Wohlergehen der Tiere sehr am Herzen.

Du zeigst dich im Kalender von der erotischen, leicht bekleideten Seite. Was für ein Typ bist du im «normalen» Leben?
Meine Frau beschreibt mich als ausgeglichenen, respektvollen und lebensfrohen Menschen. Da stimme ich vollumfänglich zu (schmunzelt)

Wie wichtig ist gutes Aussehen deiner Meinung nach im Leben?
Meiner Meinung nach liegt «gutes Aussehen» im Auge des Betrachters. Das Aussehen wird durch einen liebevollen Charakter gestärkt oder eben auch nicht.

Ist gutes Aussehen bei Frauen wichtiger als bei Männern?
Nein, das finde ich nicht.

Auf was achtest du bei einer Frau als Erstes?
Auf ihre Augen und ihre Ausstrahlung

 

Zur Person

Dein erlernter Beruf: Spengler Sanitär
Der Beruf, den du heute ausübst: eigener Betrieb in Schwung bringen 
Lieblingsessen: Was der Bauer kennt ????
Hobby: Motorrad fahren, Sport, Eishockey
Lebensmotto/Spruch:  Leben und Leben lassen

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.