Presseartikel: Schweizer Bauer

«Wünsche mir eine produzierende Landwirtschaft»

 

Daniel, dein Bild hängt zurzeit an vielen Wänden. Was empfindest du dabei?

Das ist für mich Neuland und deshalb ungewohnt.

 

Was sagt deine Familie zu deiner Teilnahem beim Bauernkalender?

Sie stehen hinter und haben sich sehr für mich gefreut.

 

Du posierst als Mann in einem erotischen Kalender. Wie hat dein Umfeld reagiert?

Die Rückmeldungen waren sehr positiv! Anschliessend gingen mehrere Kalenderbestellungen ein.

 

Was hat dich dazu bewogen, beim Bauernkalender mitzumachen?

Tja, das war nicht meine Idee. Meine Frau hat mich hinter meinem Rücken angemeldet. (lacht)

 

Findest du, dass der Bauernkalender gute Werbung für die Schweizer Landwirtschaft ist?

Ja, dieser Meinung bin ich.

 

Wie sieht dein Alltag momentan aus, was machst du beruflich?

Zusammen mit meiner Frau führe ich einen Landwirtschaftsbetrieb mit Fokus auf Milchwirtschaft.

 

Welche Arbeiten sagen dir auf dem Betrieb am meisten zu?

Die Arbeit und der Umgang mit unseren Tieren ist meine bevorzugte Tätigkeit.

 

Landwirtschaft ist…

Landwirt für mich der schönste und wichtigste Beruf. Und die Landwirtschaft ist meine grosse Leidenschaft.

 

In welchem Bereich hat die Landwirtschaft die grössten Fortschritte erzielt?

In den vergangenen Jahren gab es viele Innovationen und Fortschritte. Die Digitalisierung hat in der Landwirtschaft Einzug gehalten. Und das Smart Farming wird sich noch stark weiterentwickeln.

 

Was wünscht du dir für die Zukunft der Schweizer Landwirtschaft?

Ich wünsche mir insbesondere eine produzierende Schweizer Landwirtschaft. Essenziell ist für mich auch, dass die Produkte den Bauernfamilien eine Existenz ermöglichen. Auch das Thema Bürokratie liegt am mir am Herzen. Ich wünsche mir weniger Gesetze und Regelungen vom Staat.

 

Du zeigst dich im Kalender von der erotischen, leicht bekleideten Seite. Was für ein Typ bist du im «normalen» Leben?

Ich bin ein ruhiger Typ und handle überlegt.

 

Wie wichtig ist gutes Aussehen deiner Meinung nach im Leben?

Das ist für mich nicht so wichtig. Jeder soll so sein, wie er sich wohlfühlt.

 

Ist gutes Aussehen bei Frauen wichtiger als bei Männern?

Nein, dieser Meinung bin ich nicht.

 

Auf was achtest du bei einer Frau als Erstes?

Das ist ganz klar die Ausstrahlung einer Frau.

 

Quelle: Schweizer Bauer vom 25.08.21, blu

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.